Daniel Braun ist ausgebildeter Hotelfachmann mit internationalem Managementdiplom und seit 18 Jahren in der Hotelbranche tätig. Zuletzt war er alsVice President (VP) Midscale Operations für Accorhotels in München tätig.Ab sofort übernimmt Daniel Braun in seiner neuen Funktion als Vice Presdident Operations dieVerantwortung für das Betriebsmanagement der 23 Ibis, vier Ibis Styles und elf Ibis Budget Hotels in der Schweiz. Er ist Mitglied des Direktionskomitees und istin seiner Position direkt dem COO Accorhotels Schweiz, Philippe Alanou,unterstellt.

Seine Ausbildung zum Hotelfachmann absolvierte Braun im Hotel Schweizerhof inAachen. Zwischen 2008 und 2009 nahm er am International-Hospitality-Management-Programm (IHMP) von Accorhotels teil und erwarb im Anschluss daranan der John Moores University, Liverpool, einen MBA und ein Managementdiplom.Drei Jahre lang führte er als General Manager die Hotels Mercure Hotel MunichCity Center und Mercure Hotel Munich Olympiapark. Von Juli 2013 bis April 2016war Daniel Braun in seiner Position als VP Midscale Operations in München für 31Hotels in Österreich, in der Schweiz und in Osteuropa zuständig.

Neben dem operativen Geschäft und der Teamführung gehört auch die Begleitungvon Markenprojekten zum Verantwortungsbereich von Daniel Braun. Aktuell stehtdie Ibis-Kampagne Rich & Famous im Zentrum.

Daniel Braun zu seiner neuen Aufgabe«Die neue Aufgabe als Vice President Operations der Ibis Familie motiviert michungemein. Ich freue mich auf diese Herausforderung und bin überzeugt davon, dasswir die Ibis Erfolgsgeschichte in der Schweiz um weitere Kapitel ergänzen werden»,erklärt Daniel Braun. (htr/it)