(Medienmitteilung) Im April beginnt Pascal Wieser seine Tätigkeit als Studiengangsleiter im Prorektorat Ausbildung am Departement Wirtschaft der Kalaidos Fachhochschule (FH). 

Als künftiger Studiengangsleiter engagiere ich mich für die Weiterentwicklung, Akquisition, Beratung und Qualitätssicherung dieser Lehrgänge. Gerne stelle ich meine Energie in den Dienst der Entwicklung künftiger Fach- und Führungskräfte

Pascal Wieser 

Mit seiner breiten beruflichen Erfahrung in verschiedenen Tourismusbereichen wird Pascal Wieser für die Kalaidos FH eine Bereicherung sein, heisst es in der Medienmitteilung. Pascal Wieser war unter anderem CEO von Vögele Reisen AG, Leiter SGF Tourismus und Freizeit Touring Club Schweiz, Managing Director Overseas Travelhouse Gruppe und als Leiter Marketing und Tochtergesellschaften Kuoni Schweiz tätig.

Andreas Breitenmoser, Prorektor Ausbildung des Departementes Wirtschaft an der Kalaidos FH begrüsst Wiesers Netzwerk sowie seine strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten: «Wir freuen uns, dass Pascal Wieser mit seiner Expertise ab April 2023 die Position des Studiengangsleiters Hospitality, Tourism & Events und Marktplatzkurse am Departement Wirtschaft der Kalaidos übernimmt.»