Obwohl man René Koller in der Bergbahnbranche als Quereinsteiger bezeichnen kann, dürften seinName und sein Wirken über die Zentralschweiz hinaus bekannt sein, schreiben die Bergbahnen Sörenberg in einer Mitteilung vom Freitag.

Der künftige Direktor der Bergbahnen Sörenberg wechselt als Leiter Verkauf und Mitglied der Geschäftsleitung der Firma Cafina AGin ein neues Betätigungsfeld. Zuvor hatte sich Koller als Verkaufsleiter und Mitglied derGeschäftsleitung der Eichhof Getränke AG und später als Verkaufsdirektor Gastronomie undDirektionsmitglied der Heineken AG einen Namen geschaffen.

Langjährige Führungserfahrung,unter anderem auch als Bataillons-Kommandant, seine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeitund sein breites Netzwerk in Politik, Wirtschaft, speziell Tourismus undGastronomie, zeichnen Koller aus. «Der 55-Jährige kann Mitarbeiter zu Höchstleistungen motivierenund wird zweifelsohne die Bergbahnen Sörenberg wie auch den Sport- und Ferienort bestensnach aussen vertreten», so das Bahnunternehmen.

Koller wird die Stelle am 1. März 2016 in Sörenberg antreten. (htr/npa)