(Medienmitteilung) Der erste «Mercato del Gusto» fand am 4. Juni auf dem WeingutTerreni alla Maggia statt. Um die 4000 Gäste besuchten den Anlass.  Guendalina Rampazzi, Direttrice Commerciale der Terreni alla Maggia, freut sich über die grosse Resonanz, «vor allem über die vielen Besucherinnen und Besucher aus der Nachbarschaft und Region.» Das Land Maggia-Delta, der Austragungsort, ist seit über 90 Jahren im Familienbesitz. Knapp 50 Mitarbeitende des Betriebes waren am Mercato del Gusto im Einsatz.  

[IMG 2]

Am Anlass konnten die Besucherinnen und Besucher die Starköche von der The Living Circle Group bei der Zubereitung von verschiedenen Gerichte beobachten:  Andreas Caminada, Marco Campanella, Stefan Heilemann oder Mattias Roock bereiteten Risotto-, Polenta- und Pastagerichte, sowie Antipasti, Salate und Dolce zu. Insgesamt waren damit 139 Gault-Millau-Punkten und 13 Michelin-Sternen an der Veranstaltung vertreten. 

Insgesamt wurden 8132 Portionen zubereitet. Gleichzeitig boten Tessiner Lebensmittelproduzenten ihre Produkte an Ständen an. Weiter konnten verschiedene Weine sowie Spirituosen des Betriebes degustiert werden. Wegen der erfolgreichen Erstausführung des «Mercato del Gusto» wird über eine zweite Ausführung im Frühjahr 2024  nachgedacht. 

Bilder zum Anlass: 

[GALLERY 1]