Thomas Mack, 44, geschäftsführender Gesellschafter des Europa Park, ist in den internationalen Vorstand der International Association of Amusement Parks and Attractions gewählt worden.

Der weltweite Verband mit Sitz in Orlando zählt mehr als 9500 Mitglieder in über 100 Ländern. Vertreten sind Betreiber von Freizeit und Themenparks, Wasserparks, Zoos, Aquarien und Familienzentren sowie zahlreiche Unternehmen, die für die Branche entwickeln oder liefern.

Mit der Wahl rückt ein profilierter Vertreter der europäischen Freizeitparkbranche in ein zentrales Gremium der weltweiten Attraktionenindustrie auf. Macks Mandat dauert bis 2028.

Im Europa Park Erlebnis Resort verantwortet SHL-Absolvent Mack das operative Geschäft. Dazu gehören Attraktionen, Hotels, Gastronomie und die Wasserwelt Rulantica. Unter seiner Leitung hat das Familienunternehmen das Resort strategisch weiterentwickelt und neue Technologien eingeführt. Dazu zählt auch das immersive Fine Dining Restaurant Eatrenalin.

Der Verband versteht sich als Stimme der globalen Attraktionenbranche und fördert Innovation sowie Vernetzung in einem Markt, der seit Jahren wächst und sich technologisch stark verändert. (mm)

[RELATED]