Mit seiner langjährigen Praxis in Destinationsmarketing, Vertrieb und Programmierung kennt Pascal Gebert die aktuellen Herausforderungen für DMO’s, Hotels und touristische Leistungsträger besser als sein Schweizer Taschenmesser, schreibt das Netzwerkunternehmen Tourismuszukunft.

Der ausgebildete Programmierer wechselte vor zehn Jahren nach einer Weltreise in seine Traumbranche und studierte Tourismus an der Academia Engiadina. Ab 2010 war der gebürtige Ostschweizer bei Zermatt Tourismus für den Sales- sowie MICE-Bereich verantwortlich und stand international im Austausch mit Reiseveranstaltern und Journalisten.

2013 übernahm Gebert das e-Marketing von «Zermatt – Matterhorn» und konnte die Destination im Alpenraum mit einem e-Fitness Projekt erfolgreich fürs digitale Zeitalter positionieren. Darüber hinaus war er massgeblich am Aufbau des e-Commerce über die DMO-Website sowie der Meta-Search Open-Booking beteiligt.

In Zermatt wird der 33-Jährige noch bis August 2017 in Teilzeit tätig sein. «Der offene und internationale Erfahrungsaustausch von Tourismus-Experten hat mich vom Konzept des Netzwerkunternehmens überzeugt», begründet der kreative Querdenker Gebert seinen Einstieg bei Tourismuszukunft. «Der Tourismus braucht innovative Ideen und neugierige Touristiker, welche gemeinsam Projekte umsetzen.»

Für Florian Bauhuber, Geschäftsführer von Tourismuszukunft – Realizing Progress freut sich auf den Neuzugang: «Mit Beratern im gesamten deutschsprachigen Raum agieren wir dank Pascal Gebert heute noch näher am Kunden». (htr/npa)