Mit Frederik Martin Kubierschky hat das Widder Hotel Zürich auf Anfang Mai einenerfahrenen und in der Region bestens vernetzten neuen Chef-Concierge erhalten. Der in Würzburggeborene und mit Deutsch und Italienisch zweisprachig aufgewachsene 37-Jährige erlangte dasFachabitur für Tourismus am I.T.S.T. «G. Mazzotti» Istituto Superiore Tecnico Statale per il Turismoin Treviso. Im Anschluss studierte der gebürtige Deutsche an der Universität Bologna internationaleBeziehungen und Diplomatie sowie an der Hotelfachschule in Pegnitz Euro-Hotelmanagement.

Seine Hotelkarriere in der Schweiz startete Frederik Kubierschky alsReceptionist im renommierten «Giardino» in Ascona. Im Dezember 2007 wechselte er als Conciergeins Luxushotel Park Hyatt in Zürich. Dort hielt er in der Folge bis September 2014 Positionen alsConcierge Teamleader, Assistant Concierge Manager und Chef-Concierge inne. Vor seinemWechsel ins Widder Hotel Zürich war Kubierschky als Front Office Manager im 5-Sterne-Superior-HotelAtlantis by Giardino in Zürich tätig.

Ebenfalls neu besetzt hat das 5-Sterne-Superior-Haus unter der Führung von Regula und Jan E. Brucker dieleitende Funktion im Housekeeping. Die gebürtige Deutsche Ethel Moors-Volmert hat die Position als neue Executive Housekeeper übernommen. Die 48-Jährige blickt auf eine langjährige Erfahrung in derHotelbranche zurück.

Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau folgten mehrere Stationen imHousekeeping-Bereich in renommierten deutschen Hotels.

Mit der Ernennung zur ExecutiveHousekeeper im 5-Sterne-Superior-Betrieb Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa folgte im Jahr 2014 der Umzugin die Schweiz. Ab Ende 2015 zeichnete Moors-Volmert im Zürcher Kameha Grand Hotel alsExecutive Houskeeper verantwortlich, bevor sie Anfang Mai ins «Widder»-Team wechselte. (htr/npa)