Seit 2013 gehört Sylvio Heinrich zum kulinarischen Team des 4-Sterne-Hotels Seerose Resort & Spa. Der gebürtige Deutsche übernimmt ab Mai die gastronomische Leitung der fünf Restaurants sowie des gesamten Seminar- und Bankettbereichs der «Seerose». Bis anhin gestaltete Sylvio Heinrich als Stellvertreter von Andre Buser die Kulinarik des Hauses mit.
Die Karriere des designierten Küchenchefs startete im 5-Sterne Park- & Sporthotel Revita in Bad Lauterberg im Harz (DE), wo er nach seiner Ausbildung noch ein weiteres Jahr als Commis-Entremetier blieb. Danach absolvierte er seinen Wehrdienst und stand im Sommer 2005 als Commis de Cuisine im Grand Hotel Kronenhof Pontresina am Herd.
Heinrich verbrachte eine Sommersaison in Savognin im Hotel Bela Riva und ging danach als Demi Chef de Partie in den Golf- & Countryclub Foxhills ins englische Ottershaw, wo er bis Herbst 2007 blieb. Anschliessend führte ihn sein Weg erneut zurück in die Schweiz und es folgten mehrere Jahre in der Küche des Tschuggen Grand Hotel in Arosa. Dort arbeitet sich der junge Deutsche vom Demi Chef de Partie hoch zum Junior Sous Chef.
2012 wechselte Heinrich für die Wintersaison als Sous Chef ins Hotel Hirlanda Zürs in Österreich und seit 2013 begeistert der leidenschaftliche Koch die Gäste im Seerose Resort & Spa. Zunächst war er für die Leitung der Küche der Seeterrasse verantwortlich, später vertiefte er seine Kenntnisse als Tournant, ehe ihm im Frühjahr 2014 die Leitung der Küche Elements anvertraut wurde.
Ab 2015 stand er neben Andre Buser als dessen Stellvertreter am Herd. Das Herz des jungen Deutschen schlägt spürbar für einen leichten und modernen Kochstil. Mit seiner Handschrift werde der junge Chefkoch die kulinarischen Konzepte der Seerose auf ihrem Niveau halten und stets mit dem richtigen Auge für Zeitgeist und Trends weiter entwickeln, heisst es in einer Mitteilung des Seerose Resort & Spa. (htr/og)