Das Hotel Restaurant Chesa in Flims hat einen neuen Pächter: Ab dem3. Juni 2017 wird der ausgewiesene Küchenchef Valère Braun die Geschicke des Hauses alsGastgeber und Koch übernehmen. Er übernimmt das «Chesa» von Stephan Frei und Anita Muren, welche nach Norwegen auswandern.
Das Team von Valère Braun bestehe aus jungen Talenten mit verschiedenstenAusbildungen und Hintergründen, heisst es in einer entsprechenden Medienmitteilung. Das Restaurant-Konzeptbasiere auf einer authentischen, marktfrischen Küche und einer Weinkarte mit auserlesenen Tropfenzu ehrlichen Preisen.
Valère Braun ist Elsässer und Gastronom aus Leidenschaft: «Seit meiner Kindheit in einem kleinenDorf im Elsass lasse ich mich durch die Natur inspirieren. Meine unkomplizierte Küche bringtRaffinesse, Frische und Saisonalität in Einklang.»Er ist in der Schweizer Gastroszene kein Unbekannter. In frühen Jahren mit der SchweizerKochnationalmannschaft Kochweltmeister, sitzt er heute in zahlreichen Experten-Jurys für denNachwuchs.
Seit fast 20 Jahren ist er in Graubünden tätig, mit leitenden Positionen im Saratz inPontresina, im Kronenhof Pontresina, im Kulm St. Moritz, davor im Quellenhof Bad Ragaz undVictoria Jungfrau in Interlaken. Bis Februar wirkte Braun während zwei Jahren als ExecutiveKüchenchef im Hotel Waldhaus in Flims. (htr/og)