Das Grand Hotel des Bains in St. Moritz vollzieht einen markanten Wechsel in seiner Gastronomie. Nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit wird das Gourmet-Restaurant «Da Adriano» geschlossen. An seine Stelle tritt ab der Wintersaison 2025/26 das Konzept «Crazy Pizza», das laut eigenen Angaben mit einem Pop-up im Haus grosse Resonanz erfahren hat.
Reaktion auf Gästetrends
Die Entscheidung basiere auf einer klaren Nachfrageentwicklung. Gäste und insbesondere die jüngere Generation von Luxusreisenden suchen weniger Förmlichkeit und zugleich eine hohe, aber zugängliche Produktqualität, so das Grand Hotel.
Das neue Projekt entsteht in Zusammenarbeit mit Majestas, der Marke hinter «Crazy Pizza». Es handelt sich jedoch nicht um eine Standardübernahme: Die operative Führung bleibt beim Hotelteam. Das Konzept soll mit eigenen Service-Standards und Qualitätsansprüchen für St. Moritz neu interpretiert werden.
Führungsteam bleibt an Bord
Die bisherigen Gastgeber Adriano und Küchenchef Mitch, die über Jahre den Erfolg des «Da Adriano» prägten, übernehmen die Verantwortung für die neue Ausrichtung. Sie sollen die Identität von «Crazy Pizza» mit regionaler Produktqualität und handwerklicher Exzellenz verbinden. (mm)