Als Individualhotel an zentraler Lage arbeitete das Hotel zu einem Teil im Seminar- und Tagungsbereich. Durch die strukturelle Veränderung im Tagungswesen hat das 4-Sterne-Hotel am Bundesplatz die Strategie nun aber angepasst und aus den Tagungsräumen acht zusätzliche Boutique-Zimmer erstellt.

Der strategische Entscheid sei richtig gewesen, denn Tagungen nehmen an Anzahl wie auch an Personenzahl tendenziell ab, schreibt das Hotel in einer Mitteilung. Die momentane Covid-19 Situation beschleunige diese Tendenz zu Video-Meetings.

XXL-Zimmer für bis zu zwölf Personen
Auf die Wiedereröffnung des Hotelbetriebes, zu welchem auch das Bolero Restaurante gehört, bietet das Luzerner Hotel nun 74 Hotelzimmer im Wasserfall-Design (Schweizer-Kaskaden) an. Speziell sind vier Zimmer mit Verbindungstüren für maximal zwölf Personen buchbar (XXL). Einzelne Zimmer können so auch in Wohnräume für Familien oder Longstay-Gäste umgewandelt werden. [RELATED]

Die Kommunikation mit den Hotelgästen findet anstatt per Telefon per Tablet statt. Die Tablets beinhalten zusätzlich Informationen über die Region, Gästeinformation, Room-Service, Speisekarte, Webshop von Merchandising-Produkten und weitere Zusatzdienstleistungen. (htr)