Der Berner Matthias Beyeler übernimmt mit sofortiger Wirkung die Führung des gesamten Bern Messekomplexes von Accorhotels («Novotel», «Ibis» und «Ibis Budget»). Er folgt auf Vicenzo Ciardo, der per 1. September 2018 die Funktion des «Vice President Operations Managers» bei Accorhotels Schweiz übernommen hat.

Matthias Beyeler kann auf eine langjährige Laufbahn in der Hotellerie zurückblicken. Der 35-Jährige hat seine Berufslehre beim Verband hotelleriesuisse abgeschlossen und absolvierte anschliessend die Hotelfachschule Thun. Seit dem Jahr 2007 ist der diplomierte Hotelier-Restaurateur HF als Direktionsassistent im «Ibis Budget» und später im «Ibis Bern Expo» tätig. 2010 übernimmt er die Führung des Ibis Hotels in Rothrist. Zuletzt ist er seit Anfang 2017 General Manager des «Ibis Styles Bern City». Neben seinen beruflichen Tätigkeiten hat Matthias Beyeler in den vergangenen Jahren zudem zahlreiche Weiterbildungen innerhalb der Accorhotels-Gruppe absolviert.

Philippe Alanou, COO AccorHotels Switzerland SA, ist sehr glücklich über die Lösung: «Mit Matthias Beyeler haben wir einen ausgezeichneten Ersatz für Vicenzo Ciardo. Matthias kennt das Unternehmen sehr gut und ist bestens in der Region Bern verankert. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit ihm die Erfolgsgeschichte unserer Präsenz an der Berner Expo weiterschreiben können.» (htr)