Sodexo Schweiz, die in den Bereichen Gemeinschaftsverpflegung, Catering Services und Facility Management tätig ist, hat eine neue Finanzchefin. Der Schweizableger der französischen Sodexo-Gruppe hat Pascaline Dierbach zur neuen Leiterin des Departements Finanzen ernannt. Dierbach tritt per 1. September als Mitglied der Geschäftsleitung die Nachfolge von Marta Pruneddu an, die als CFO zur Fenaco-Genossenschaft wechselt. Die 48-Jährige verfügt über internationale Erfahrung im Finanzbereich und arbeitete zuvor als Controlling Director bei Manor AG und Head of Financial Planning & Analysis bei Migros Industrie AG.

Ihre Karriere startete Dierbach bei British American Tobacco Group (BAT), wo sie während 15 Jahren in verschiedensten Finanzfunktionen tätig war. Dierbach ist belgisch-schweizerische Doppelbürgerin und verfügt über einen Master in Economics and Business Administration der Universität Zürich. «Ich freue mich auf das dynamische Umfeld und die interessante Wachstums- und Transformationsphase, in der sich Sodexo Schweiz befindet», sagt Dierbach über ihre neue Aufgabe als Finanzchefin und Mitglied der Geschäftsleitung.

Dierbach übernimmt die Verantwortung für die Finanzen von Sodexo Schweiz per 1. September 2022. «Ich freue mich sehr, dass wir mit Pascaline Dierbach eine erfahrene Persönlichkeit mit ausgewiesener Finanz- und Management-Kompetenz als CFO für unsere Geschäftsleitung gewinnen konnten», wird Gabriel Huber, CEO Sodexo Schweiz, in der Mitteilung zitiert. (htr/stü)