Vom 11. Februar bis 11. Juli konnten Nidwaldner und Gäste im Rahmen der Kampagne «Meys Nidwaldä, deys Nidwaldä» an einem Videowettbewerb teilnehmen. Ziel war es, die Besucherinnen und Besucher sowie alle Nidwaldnerinnen und Nidwaldner dazu aufzurufen, ihren Nidwaldner Moment mit der ganzen Welt zu teilen.

[IMG 2] Die Kurzvideos konnten via Social Media mit #meysnidwaldä gepostet oder auf der Website von Nidwalden Tourismus hochgeladen werden. Im Mittelpunkt stand die Region Nidwalden und «dey Nidwaldnär Momänt».

[IMG 3] Insgesamt sind knapp 200 Nidwaldner Momente eingegangen, was rund 50 Minuten Filmmaterial entspricht. 71 Prozent der Teilnehmenden waren Einheimische. Gut vertreten waren aber auch Personen aus anderen Regionen Obwalden, Luzern, Aargau, Solothurn oder Zürich. Ihre Beiträge wurden anhand eines öffentlichen Instagram-Story-Votings beurteilt. Dieses erreichte 2600 Impressionen; mehr als 400 User stimmten pro Video ab. (mm)