Typsy bietet über 700 professionelle Lerninhalte von internationalen Experten aus Hotellerie und Gastronomie. Die 2016 in Australien gegründete Online-Plattform bedient inzwischen weltweit zalreiche Märkte wie die USA, Grossbritannien, Australien, die Schweiz, Frankreich, die Vereinigten Arabischen Emiraten und Japan. Zu den Kunden gehören etwa Hyatt Hotels, Statler Hotel an der Cornell University, Florida International University, Hong Kong Polytechnic University, Emirates Academy of Hospitality Management, Solote, Seagrass Boutique Hospitality Group (Muttergesellschaft beliebter Restaurants wie Meat & Wine Co, Ribs & Burgers) und andere.

2018 schloss sich das Unternehmen mit der Ecole hôtelière de Lausanne zusammen. Zu den wertvollen Lerninhalten investierte die weltweit renommierte Schule für Hotelmanagement rund 10 Millionen AUS-Dollar in das junge Edu-Tech-Konzept. «Die umfangreiche Kursbibliothek von ‹Typsy› sowie unsere geplanten kundenspezifischen Kurse vermitteln unseren Studenten wertvolle praktische Kenntnisse im Gastgewerbe», sagte Ines Blal, Exekutivdekanin der EHL zum Deal. [RELATED]

Neu für HotellerieSuisse-Mitglieder
Das Potential der Plattform hat auch den Schweizer Branchenverband HotellerieSuisse überzeugt. Aufgrund der aktuellen Coronakrise bietet der Verband seinen Mitgliedern das Weiterbildungsportal frührer an als ursprünglich angedacht war – nämlich ab sofort. Sie profitieren über ihre Verbandsleistungen  für mindestens zweieinhalb Jahre ohne zusätzliche Kosten vom Angebot von Typsy.

Die Hoteliers des Verbandes erhalten zudem eine unbegrenzte Anzahl von Accounts für ihre Mitarbeitende. Der Zugang bietet ihnen unter anderem sich in wenigen Minuten neue Fähigkeiten anzueignen sowie folgende Weiterbildungsmöglichkeiten und Leistungen:

  • Online-Kurse aus den Bereichen Service, Beverage, Kulinarik, Hotellerie, Business, Compliance und Management

  • Aktuelle Webinare von HotellerieSuisse und den Partnern des Verbands

  • Möglichkeit, den Mitarbeitenden der Mitgliedern eigene Lernvideos zur Verfügung zu stellen

  • Zahlreiche Tipps von Experten

  • Originalsprache E, mit Untertiteln in D, F, I etc.

  •  Auszeichnung von der EHL bei Abschluss eines Online-Kurses

HotellerieSuisse wird zusammen mit der EHL, der Hotelfachschule Thun das Angebot laufend ausbauen. 

Registrierungen können ab sofort vorgenommen werden unter:
typsy.com/hotelleriesuisse

Der Branchenverband HotellerieSuisse unterstützt seine Mitglieder aufgrund der Coronakrise neben dem wirtschaftspolitischen Engagement mit zahlreichen neuen und der Situation angepassten Services. Dazu gehören Mini-Webinare, Online Weiterbildungsangebote, Helpline, Beratungsangebot, Verzeichnis der geöffneten Betriebe oder Best Practices-Beispiele sowie Hilfestellungen zu den wirtschaftlichen  Herausforderungen währen der Krise.