Die Hospitality Visions Lake Lucerne AG (HVLL AG) übergibt den Betrieb des Neuro Campus Hotel Das Morgen in Vitznau innerhalb der Pühringer Foundation an deren Health Division. Dies bestätigt Urs Langenegger, CEO der HVLL AG, auf Anfrage.

Medizinische Erweiterung durch neue Betreiberin
Die Neuro Recovery Group AG übernimmt den Betrieb gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft, der Cereneo Prevention AG. Unter ihrer Leitung wird das Hotelangebot um medizinische Leistungen ergänzt. 

Innovative Gastronomie bleibt zentral
Die bestehende Ausrichtung auf Neurogastronomie sowie auf personalisierte und automatisierte Gastronomiekonzepte bleibt bestehen. Diese Themen sollen gezielt weiterentwickelt werden.

Wiedereröffnung für Sommer geplant
Zurzeit laufen Umbauarbeiten, um das Hotel auf die neuen Anforderungen auszurichten. Die Wiedereröffnung ist auf Mitte Jahr vorgesehen.

80 Millionen für Forschung, Kultur und Gastlichkeit
Das Hotel wurde in den 1970-er Jahren als Aparthotel erbaut und 2018 von der Phüringer Foundation Group gekauft. Bis zu 80 Millionen Franken investierte die Gruppe in Kauf, Umbau und Erweiterung. 2022 eröffnete «Das Morgen» als Neuro Campus Hotel mit 140 Betten neu. Herzstück der jüngsten Ausbauetappe war der unterirdische Konzertsaal für Kammermusik mit variabler Akustik.

Ergänzt wird er durch ein Hightech-Foyer und Multimediaräume. Das Hotel verstand sich bisher als Plattform für Forschung, Gastlichkeit und Kultur. Klassiert war es als Swiss Lodge und bot unter anderen auch Langzeitgästen Unterkunft.

[RELATED]