Da Andreas Caminada weiterhin im Schloss Schauenstein der Gastgeber bleibt, wird er zur Umsetzung seines neuen Restaurantkonzeptes durch eine von ihm ausgewählte und persönlich geschulte Top-Brigade vertreten. Einem exzellenten Lehrmeister entsprechend, wird er jedoch laufend persönlich in Bad Ragaz nach dem Rechten schauen.
Seit 2003 ist Andreas Caminada Gastgeber im Schloss Schauenstein Restaurant Hotel in Fürstenau, wo er zurzeit 35 Mitarbeiter beschäftigt. Sein Restaurant ist mit 3 Michelin-Sternen und 19 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet und ist seit 2011 auf «The World’s 50 Best Restaurants»-Liste.
Der Bündner Spitzenkoch übernimmt das Zepter in der «Äbtestube» von Roland Schmid. Dieser führte das mit 17 Gault-Millau-Punkten und einem Michelin-Stern ausgezeichnete Gourmetlokal während zwölf Jahren. Ende November verlässt Schmid Bad Ragaz und wechselt auf Anfang 2016 in die Klinik Gut nach Fläsch (GR).
Weitere Informationen zu dieser Partnerschaft und dem neuen Gastronomiekonzept von AndreasCaminada in Bad Ragaz würden zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, wie einer Medienmitteilung zu entnehmen ist. (htr/dst)