Andreas Stöckli ist seit rund 30 Jahren in der Hotellerie tätig. Er startete seine Karriere mit einer Kochlehre. Danach folgten verschiedene Stationen in renommierten Häusern im In- und Ausland wie zum Beispiel das Suvretta Haus in St. Moritz, das Grand Roche Hotel in Südafrika oder das Pier One Restaurant in den Bahamas. 2001 konnte er das eidg. Diplom als Hotelier-Restaurateur HF/SHL der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern entgegennehmen.
Stöckli begann 2000 seine Laufbahn bei Radisson mit einem Praktikum im Food & Drink-Bereich des Radisson Blu Hotel in Basel. 2003 übernahm er dort die Verantwortung Food & Drink. Im Frühling 2005 wurde er dann zum stellvertretenden Direktor und Front Office Manager ernannt, ehe er im Februar 2006 General Manager im Park Inn by Radisson Zürich Airport wurde. Seit Februar 2009 zeichnet Stöckli als General Manager des Radisson Blu Hotel in Frankfurt verantwortlich.
Neben seiner Muttersprache Deutsch, spricht Stöckli fliessend Englisch sowie Französisch und verfügt über Italienischkenntnisse. Seine Freizeit verbringt der Vater von drei Kindern gerne mit der Familie, Skifahren, Schach und Kochen.
Das Radisson Blu Hotel in St.Gallen hat sich in den vergangenen Jahren zum führenden Viersterne-Superior-Hotel in der Region St. Gallen-Bodensee entwickelt. Für diese positive Entwicklung ist Dany Lützel, der das Haus seit anfangs 2010 führte, massgeblich verantwortlich. (npa)