Am 19. März eröffnet das Ristorante Fontana im Hotel Belvedere in Locarno (TI) offiziell. Mit der Neueröffnung kommt auch neues Personal: Ab April ergänzt  Davide Ferraris das Team als Restaurant-Manager: «Ich freue mich auf die Herausforderung, den Gastronomie-Bereich des Hotels voranzutreiben», sagt Ferraris.

Der 40-jährige Italiener hat in seiner Karriere viel im deutsch- undenglischsprachigen Ausland gearbeitet. Nach einer klassischen Hotelfach-Ausbildung in Italien ging er in die Schweiz und arbeitete sich dort vomCommis de Rang die Karriereleiter hoch. Später war er in London und Deutschland tätig – in Deutschland zum Beispiel im Haus Traube Tonbach in Baiersbronn.

In den letzten Jahren blieb Ferraris der Giardino Group treu. Er fungierte bis zum Ende der Sommersaison 2015 imHotel Giardino Lago in Minusio als Restaurant-Manager. Momentan arbeitet er im 4-Sterne-Superior-Hotel Maiensässhotel Guarda Val in der Lenzerheide. (htr/vn)