Der Preis «GaultMillau Hotel des Jahres 2019» ging dieses Jahr an Bruno H. Schöpfer, Managing Director, und an Robert P. Herr, General Manager des Bürgenstock Resorts Lake Lucerne, mit all ihren Mitarbeitenden. Bruno H. Schöpfer konzipierte das Bürgenstock Resort und führte das Grossprojekt während der neunjährigen Bauzeit erfolgreich durch alle Instanzen. Robert P. Herr ist der Gastgeber auf dem Bürgenstock und verantwortlich für die mittlerweile 720 Mitarbeitenden im Hoteldorf. Das Resort öffnete im vergangenen Sommer etappenweise Teilbereiche. Erst im kommenden September feiert das Resort seine offizielle Eröffnung.

Die 95-köpfige Brigade, die in den vier Restaurants des Bürgenstock Resorts Speisen herrichtet, erhielt von den Testessern total 58 Punkte. Vier Restaurants des Resorts wurden in den GaultMillau-Führer aufgenommen: Bertrand Charles, Küchenchef im «RitzCoffier» erhielt 16 Punkte. Chatsorn Pratoomma, die das auf asiatische Küche spezialisierte «Spices Kitchen & Terrace» leitet, wurde mit 15 Punkten bedacht. Andreas Hasenloh am Herd des «Oak Grill & Pool Patio» erreichte 14 Punkte, Firas El-Borji als Chef des «Sharq Oriental Restaurant» 13 Punkte.

Oben sehen Sie die Bildergalerie der Preisverleihung.