Gestärkt wird die Organisation von Fit 2020 Lenk von der Gemeinde Lenk, der Lenk-Simmental Tourismus AG und den Lenk Bergbahnen. Für die Koordination der Arbeiten ist neu Roman Cortesi zuständig. 

Die Fäden aus den 17 Projekten, die zum Programm von Fit 2020 Lenk gehören laufen künftige beim 43-Jährigen Münsinger zusammen. Seine Hauptaufgabe werde darin bestehen, das Zusammenspiel der 17 Projekte in Gang zu halten, die Resultate und Etappenziele zu kommunizieren und den Kontakt zur Bevölkerung herzustellen, wie die Verantwortlichen von Fit 2020 Lenk mitteilen. Cortesi rapportiert in seiner neuen Funktion an den Lenkungsausschuss.

Der ausgebildete Vermessungszeichner, Lehrer und Organisationsentwickler/Supervisor ist derzeit noch bei der Migros Genossenschaft Aare als Leiter Organisationsentwicklung tätig. Roman Cortesi ist Mitinhaber der «Lenk Lodge», die er mit seiner Frau Fabienne parallel zu seiner 40-Prozent-Tätigkeit (ab April 60 Prozent) bei Fit 2020 Lenk weiterentwickeln will.

«Ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Ich verstehe mich als Integrator und einer, der den Dialog mit den verschiedenen Anspruchsgruppen pflegt. Mit Fit 2020 Lenk bewegen wir uns im magischen Dreieck von Gast, lokaler Bevölkerung und Wirtschaftlichkeit. Diese Einflussfaktoren gilt es stets vor Augen zu halten», sagt Roman Cortesi. (htr/it)

Lesen Sie mehr zu Fit 2020 Lenk unter folgendem Link: «Erste öffentliche Information zur Vision Fit 2020 Lenk»