Anders als bisher möchte der neu besetzte Verwaltungsrat, der aus den Präsidenten der wichtigsten Interessenvertretern besteht, aufgrund der vielfältigen Aufgabenstellung und zukünftigen Projekte eine operative Leitung in der Flims Laax Falera Management AG. Damit soll garantiert werden, dass eine zentrale Stelle die Interessen der gesamten Ferienregion im Auge behält und Wachstumsprojekte für die Zukunft gemeinsam mit den verschiedenen Leistungsträgern initiiert. Mit der Wahl von André Gisler zum neuen CEO/Tourismusdirektor lege der Verwaltungsrat diese Herausforderung in bewährte Hände, heisst es laut Mitteilung vom Freitag.
André Gisler verfügt überzeugte den Verwaltungsrat, dank seiner zehn Jahre Führungserfahrung im Tourismus in Arosa und Flims Laax Falera sowie der von ihm initiierten erfolgreichen Projekte. Weiter hat er mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion in der Privatwirtschaft. Daneben schloss er das Executive MBA an der Universität St. Gallen erfolgreich ab.
Mit Einverständnis des aktuellen Arbeitgebers kann André Gisler im Laufe des Septembers seine neue Stelle sukzessive antreten und ab 1. November 2015 in Vollzeit. Er sagte, dass er sich sehr auf die neue Aufgabe freue in einem Ort mit dem er beruflich und privat verbunden sei. Am meisten freue er sich gemeinsam mit bereits bekannten und auch neuen Partner die Zukunft von Flims Laax Falera aktiv zu gestalten.
Laut Verwaltungsratspräsident Christian Laesser, warten auf André Gisler eine Reihe herausfordernder Aufgaben. Dazu gehören unter anderem die Herstellung der operativen Arbeitsfähigkeit, die Entwicklung von Geschäftsfeldern für den Sommer sowie eine verbesserte Ausrichtung der Gästekarte mit dem Ziel, vor allem auch für Zweitwohnungsbesitzer bessere Bedingungen zu schaffen. (htr/npa)