Die Eigentümer der «La Pinte du Vieux Manoir», Martin und Judith Müller-Opprecht, bedauern diesen Schritt, wie sie in einer Medienmitteilung schreiben. «Franz W. Faeh hat im Jahr 2008, im damaligen Hotel Le Vieux Manoir, als Küchendirektor begonnen. Als wir im Jahr 2014 mit dem neuen Konzept des Glampings in der «La Pinte du Vieux Manoir» starteten, hat uns Franz W. Faeh unterstützt und wesentlich dazu beigetragen, das neue Konzept in der Region und darüber hinaus zu manifestieren», so die Eigentümer weiter.

Für Franz W. Faeh sei das Engagement in der «La Pinte du Vieux Manoir» stets zeitlich beschränkt gewesen, da es sein Ziel war, wieder zu seinen Wurzeln, in eine grössere Hotelküche, zurückzukehren. Dieser Moment wäre nun gekommen.

Der erfahrene Küchenchef, der während einiger Jahre auch in Asien tätig war, habe mitseinen kreativen Ideen, seiner Liebe zu lokalen Produkten und seiner Leidenschaft für dieGastronomie die Angebote der «La Pinte du Vieux Manoir» mitgeprägt.

Eine Nachfolge von Franz W. Faeh sei noch nicht gefunden. «Wir werden dieserTage mit der Ausschreibung der Stelle beginnen», so die Eigentümer weiter. Das Hotel Le Vieux Manoir ist bereits seit Ende Oktober 2013 geschlossen. Die Zukunft des ehemaligen 5-Sterne-Hauses bleibt weiterhin ungewiss. (htr/dst)