Ab 1. Oktober wird Dieter Bogner die Projektleitung des Programms San Gottardo 2020 (PSG 2020) übernehmen. Der diplomierte Tourismusexperte blickt auf langjährige Erfahrung in den Bereichen Strategie-, Projekt- und Prozess-Management sowie Führung zurück. Bogner war bis 2001 im Tourismus in verschiedenen Stationen in leitender Funktion im Outgoing bei Schweizer Reiseveranstaltern tätig.
Danach war er als Tourismusdirektor für Sils/Engadin verantwortlich und übernahm 2005 die Geschäftsleitung des Marketing- und Tarifverbundes der Oberengadiner Bergbahnen. Ab 2007 war er zusätzlich Marketing- und Verkaufsleiter sowie Mitglied der GL bei Engadin St. Moritz Mountains AG in St. Moritz, der viert grössten Bergbahnunternehmung in der Schweiz.
Der bisherige Projektleiter des PSG 2020, Marc Tischhauser, wird bis Ende Dezember 2015 die begonnenen Arbeiten und Verhandlungen begleiten sowie eine vertiefte Übergabe an Dieter Bogner realisieren. Dank der Erfahrung, Initiative und Professionalität sei es Tischhauser mit seinem Team gelungen, verschiedene Projekte zu initiieren, mit Partnern zu entwickeln und in die Umsetzung zu bringen, bedankt sich der PSG 2020 beim aktuellen Projektleiter. (htr/it)
| Programm San Gottardo 2020 Das Programm San Gottardo 2020 ist ein Gemeinschaftsprojekt des Bundes und der Kantone Uri, Tessin, Wallis und Graubünden und dient als politisches Instrument zur Regionalentwicklung der Region St. Gotthard (Uri, Goms, Bellinzonese e Valli, Surselva). |