Am 1. Dezember 2011 öffnete das Hotel Grischa in Davos nach zwei Bauetappen seine Tore. Diverse Gäste, Politiker aus aller Welt, Sportler, Partner und Freunde durften «Grischa»-Direktor Cyrill Ackermann und sein Team in den vergangen 1825 Tagen seit der Eröffnung des Hauses begrüssen und verwöhnen.
Um den Gästen für ihre Treue zu danken, organisierte das 4-Sterne-Superior-Haus in Davos am vergangenen Samstag einen besonderen Anlass, um Danke zu sagen. Bei einem lockeren Flying Dinner durch alle fünf Restaurants konnten die rund 300 Gäste die individuellen Spezialitäten kosten. Bei den verschiedenen Lieferanten wurden die passenden Getränke, vom Champagner über Rotwein bis zum korrespondierenden Bier degustiert.
Dabei gab es viele Gelegenheiten unter den Gästen, das eine oder andere Erlebnis der vergangenen fünf Jahre auszutauschen. Im Anschluss an das kulinarische Vergnügen wurde an der «Grischa»-Night zu Musik getanzt und gefeiert.
Der Jubiläumsanlass war zugleich auch die Feuertaufe für den neuen Küchenchef, Jean-Charles Métayer. Im Herbst hat er das Küchenzepter der umfangreichen Gastronomie übernommen und wird diese auf jeden Fall gastronomisch weiter entwickeln. (htr/npa)