Mark von Weissenfluh wird sich auf der Basis eines Managementvertrages um das Marketing, die Positionierung und die Weiterentwicklung des Hotels kümmern. Adrian von Weissenfluh wird als Gastgeber vor Ort für die Gäste da sein.
Die beiden Brüder sind in den letzten Jahren durch verschiedene Gastronomie- und Tourismusprojekte bekannt geworden. So tragen u.a. die preisgekrönte «Grimselwelt» mit den Grimselhotels, die Alpenrose in Gadmen, der Aufbau und die Entwicklung des Restaurants «Büner» in Bern und das Hotelprojekt «Drei Schwestern» in Liechtenstein die Handschrift von Weissenfluh.
Mark von Weissenfluh hat nach seinem klassischen Werdegang über die Hotelfachschule in Luzern viele berufliche Stationen auch als Geschäftsführer und Projektleiter in der Schweiz und in den USA (wo er auch als Musiker tätig war) absolviert, teilt das Hotel Regina Mürren mit. Seit 2003 ist er selbständiger Berater und Manager. Als SQS-Leadauditor ist er zudem als Mitglied der ENOR (Expertengruppe Normenentwicklung) für die Schweizer Hotel-Klassifikation und als Juror für Schweiz Tourismus im Einsatz.
Adrian von Weissenfluh war nach einer absolvierten Kochlehre und zahlreichen Stationen als Koch und Mitglied der Geschäftsleitung in zahlreichen Häusern (Chrüteroskis Moospinte, Café Fédéral Bern, Lorenzini und Du Théatre Bern, Little Beaver Creek Ranch in Kanada) aktiv und wirkte in den letzten 10 Jahren vor allem als Geschäftsführender Inhaber der Büner Gastrokultur AG in Bern. Aktuell ist er immer noch als Restaurantleiter des Grand Hotels Regina in Grindelwald im Einsatz.
Der in der aktuellen Sommersaison als Übergang konzipierten Geschäftsführung unter Nina Zäch und ihrem Team spricht der Verwaltungsrat seinen Dank aus. Wichtige erste Schritte zur Neupositionierung des Hotels konnten in der kurzen Zeit bereits realisiert werden. (htr/ad)