Relais & Châteaux hat Benjamin Dietsche per September 2020 zum neuen Direktor Deutschland, Österreich, Liechtenstein & Schweiz ernannt. Der 30-jährige diplomierte Hôtelier war bereits seit Mai 2018 als Direktor für die Märkte Schweiz und Liechtenstein zuständig. Nun übernimmt er zusätzlich die Länderverantwortung für Deutschland und Österreich von Melanie Moll, die Relais & Châteaux nach neun Jahren verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

Benjamin Dietsche hat die Schweizerische Hotelfachschule Luzern absolviert und verfügt über mehrjährige Berufserfahrung in der Luxushotellerie. Als Direktor Deutschland, Österreich, Liechtenstein und Schweiz ist der Schweizer und deutsche Doppelbürger verantwortlich für die Leitung des Netzwerks und die Optimierung der Mitgliederzugehörigkeit von Relais & Châteaux in den vier Märkten. Insgesamt gehören 53 Häuser in den vier Ländern zur Hotelvereinigung.      

«Wir freuen uns sehr, dass wir Benjamin Dietsche für diese Position gewinnen konnten», sagt General Manager Anthony Torkington. Er kenne die Werte und Strategie der exklusiven Hotelvereinigung bestens und sei mit seiner breit gefächerten Berufserfahrung sowie seinen ausgezeichneten Sprachkenntnissen die ideale Besetzung für die neue Position. «Melanie Moll wünschen wir auf ihrem weiteren beruflichen Weg alles Gute. Sie hat die Marke Relais & Châteaux in den Märkten Deutschland und Österreich mit vollem Einsatz verkörpert und für die Zukunft aufgestellt. Dafür danken wir ihr sehr.» (htr)