150 Feinschmecker durften am 16. März, an der siebten Küchenschlacht im Zürcher Hotel Baur au Lac, wieder leckere Gerichte geniessen sowie beurteilen: Wie Hühnerei mit Périgord Trüffel, gekocht von Andrea Kracht, Eigentümer des Baur au Lac, oder Sojawürfel mit schwarzer Pfeffersauce aus dem Wok von Wolf Wagschal, Gastronomie-Partner und Berater des Restaurants Rive Gauche.
Doch nicht nur Schmausen war angebracht. Neugierige Gäste konnten an verschiedenen Kochstationen in die Kochtöpfe der Hotel-Köche schauen – und ihnen ein paar Küchengeheimnisse entlocken.
Kochlöffel und das Tanzbein schwingen
Neben Kracht und Wagschal zog auch der General Manager des Baur au Lac, Wilhelm Luxem, die Kochschürze an. Er zauberte Hummer- und Artischocken-Ravioli auf die Teller – seine Lieblingsspeise.
Weitere kulinarische Highlights kochten Oliver Rais, Küchenchef des Rive Gauche, Maurice Marro, Executive Chef des Baur au Lac, und Laurent Eperon, Küchenchef des Restaurants Pavillon. Für Partystimmung sorgten DJ Gee K an der Gitarre, DJ Teyst und Sängerin Anastasia. (htr/vn)