Thorsten Fink (40) ist seit 2011 als Hoteldirektor im «Marriott» in Brüssel tätig. Nach Abschluss seinesStudiums der Betriebswirtschaftslehre Fachrichtung Tourismus mit Schwerpunkt in Hotel- undDestinationsmanagement begann er seine Ausbildungs- und Wanderjahre in der internationalenHotellerie, unter anderem mit Stationen im 5-Sterne-Spa- und Golf-Resort «Renaissance Vila Sol» in Portugal sowie weiteren Erstklasse-Häusern. Im 5-Sterne-Superior-Hotel The Ritz-Carlton in Berlin lernteer seine Frau, die gebürtige Schweizerin, Melanie kennen.  

«Wir freuen uns auf unsere neue Aufgabe», sagenThorsten und Melanie Fink übereinstimmend. «Als passionierte Wintersportler hat es uns wieder indie Berge gezogen», ergänzt Thorsten Fink, der früher aktiver Snowboardlehrer war. Ein weiterer Grund für die Rückkehr des Ehepaars aus Brüssel ist das schulpflichtige Alter ihrer beiden Kindern, die in der Schweiz zur Schule gehen sollen. 

Ab 1. November will das Ehepaar Fink die erfolgreiche Arbeit ihrer Vorgänger Ralph undIlze Treuthardt fortführen. Die beiden zieht es nach drei Jahren auf Melchsee Frutt nach Davos, wo sie eine neue Herausforderung annehmen werden. (htr/npa)