Die gebürtige Heimbergerin (BE) Stefanie Stalder hat in der Hotellerie eine kaufmännische Lehre abgeschlossen und danach die Hotelfachschule Luzern (SHL) absolviert. Ihre Lehr- und Wanderjahre führten sie über zahlreiche Positionen in der Schweiz und im Ausland, wie zum Beispiel bei Gamma Catering in Zug und im Four Seasons Hotel Hamphire. Zuletzt führte sie die Villa Sermolli in der Toskana.
Die 29-Jährige ist ab sofort die neue Leiterin Restaurants und Mitglied der Geschäftsleitung im 4-Sterne-Superior-Betrieb. Stalder trägt die strategische und operative Verantwortung über die Restaurants im Congress Hotel Seepark mit rund 30 Mitarbeitenden.
«Wirfreuen uns sehr und sind überzeugt, gemeinsam mit Stefanie Stalder unsere Restaurantseinen Schritt weiter zu entwickeln», sagt Urs Bircher, Direktor im «Seepark Thun». «ImGastronomiebereich stehen spannende Projekte an, die sie mit ihrem Wissen prägen undumsetzen wird» so Bircher.
«Jeder Gast soll die echte, persönlicheSeepark-Atmosphäre erleben», sagt Stefanie Stalder. Das Gastgebertum verstehe sie alsKombination von Persönlichkeiten im Service-Team, dem Zubereiten von Genussmomenten für die Gäste und der Dekoration sowie der Detailpflege. Sie sehe sichals Motivatorin, indem sie ihre Erwartungen an das Team entsprechend vorlebe.
Stalder ersetzt Philipp Albrecht, der über vier Jahre lang die Seepark-Gastronomie massgeblichmitgestaltet und positioniert habe, wie das Congress Hotel Seepark mitteilt. Philipp Albrecht plane nun ein Jahr für Studien- undFachreisen im In- und Ausland. (htr/it)