Jürgen Salzer blickt auf eine 20-jährige Erfahrung bei Marriott International zurück. Zuletzt war der gebürtige Österreicher in München als Market Director of Sales & Marketing für das München Marriott Hotel, das München Airport Marriott Hotel und das Courtyard Munich City Center verantwortlich und leitete ein 20-köpfiges Team.
«Das Zürich Marriott Hotel ist ein faszinierendes Haus mit einer genialen Lage mitten im Stadtzentrum. Es bietet viele Möglichkeiten und Facetten was Restaurants und Veranstaltungsmöglichkeiten anbelangt», so Salzer. So habe er sich vorgenommen die Bekanntheit des Thai Food Markets weiter erhöhen, die gutbürgerliche Schweizer Küche mit einem Augenzwinkern versehen, Catering in ausgefallenen Eventlocations zelebrieren und ein eigenes Label für Cocktailkultur ins Leben rufen und so starke Marken für die Zürcher Gastroszene entstehen lassen.
Ein weiterer Schwerpunkt liege auf der Umsetzung des zukunftweisenden «Meetings Imagined» Konzeptes im Zusammenhang mit der bevorstehenden Renovierung des Tagungsbereichs im Sommer 2016. Mit der Einführung der nächsten Meeting Generation von Marriott wolle er die Vorreiterrolle des Hotels in Sachen Meetingkultur am Zürcher Markt ausbauen. «Seit über 40 Jahren hat sich das Haus als feste Grösse am Markt etabliert, aber auch ein Traditionshaus muss sich auf die nächste Generation ausrichten.» (htr/it)