Marvin Portmann absolvierte seine Erstausbildung als Gastronomiefach-Assistent in Bern. 2004 schloss der 39-jährige Bolliger (SG) mit Emmentaler Wurzeln die Ausbildung als Restaurateur-Hotelier HF an der Hotelfachschule Thun ab und arbeitete in leitender Stellung in der Gastronomie des KKL in Luzern.
Zuletzt verantwortete Portmann während mehr als acht Jahren als Vizedirektor und Leiter F&B den Bereich Gastronomie und Kongresse in den beiden Sorell Hotels Ador und Arabelle in Bern.
Der Verwaltungsrat der Techpharma Management AG, der Besitzerin des Hotels Stadthaus, sei überzeugt, dass Portmann zusammen mit den bisherigen Mitarbeitenden, inklusive dem jungen und erfolgreichen Küchenchef Christian Bolliger, das Stadthaus noch einmal einen Schritt nach vorne bringen werde, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilt. Portman hat seine neue Stelle in Burgdorf am 20. Januar angetreten.
Marvin Portmann tritt die Nachfolge von Thomas Jann und Marianne Aebi an. Das bisherige Gastgeberpaar verlässt den 4-Sterne-Betrieb nach vierjähriger Tätigkeit. Der 48-jährige Hotelier will sich beruflich neu orientieren während seine Lebenspartnerin ihren ursprünglichen Beruf als Keramikerin wieder aufnimmt. (htr/it)