Daniel Twerenbold wird ab kommendem Jahr die Führung des Radisson Blu Hotel, Zurich Airport sowie die Funktion des District Director der Radisson Blu Hotels in der Schweiz übernehmen.

Als Manager führte Twerenbold im Vorfeld Häuser in Ägypten, Russland, Estland, Schweden und dem Vereinigten Königreich. Dort war er bereits mit der Leitung eines grossen Flughafenhotels von Carlson Rezidor betreut. Zuletzt war der gebürtige Schweizer als District Director für die Rezidor Hotel Group in Nordeuropa tätig, wo 12 Radisson Blu Hotels in Dänemark, Island und Schweden an ihn berichteten.

«Ich erwarte einen spannenden Wettbewerb zwischen den Flughafen-Hotels in Zürich, bin aber überzeugt, dass unser besonderes Design und unsere herzliche ‹Yes I Can!›-Service-Philosophie einen echten Mehrwert für Gäste schaffen. In meiner Rolle als District Director werde ich in Zukunft insbesondere den Austausch von Best-Practices zwischen unseren Häusern stärken, um lokales und internationales Wissen gewinnbringend umzusetzen und von Synergien zu profitieren», so Daniel Twerenbold zu seiner neuen Funktion.

Daniel Twerenbold übernimmt per 1. Januar die Position von Werner Knechtli, der die Rezidor Hotel Group nach über 30 Jahren auf Ende 2015 verlässt. (htr/it)

Über Radisson Blu
Die Hotelmarke Radisson Blu betreibt 280 Hotels in 62 Ländern und ist Teil der Carlson Rezidor Hotel Group. Die Hotelgruppe umfasst weitere Marken wie Quorvus Collection, Radisson, Radisson Red, Park Plaza, Park Inn by Radisson und Country Inns & Suites By Carlson SM.