Marc André Dietrich hat viele Jahre Erfahrung in der Spitzengastronomie gesammelt; unter anderem war der 33-Jährige in den Sterne-Restaurants Les Quatre Saisons in Basel und Chesa Pirani in La Punt (GR) tätig. Inden vergangenen vier Jahren war er Executive Chef im Basler Grand Hotel Les Trois Roisund in der Fachhochschule Belvoirpark in Zürich.
Im Hotel Ermitage wird Genuss gross geschrieben. Gäste stehen sieben verschiedene Restaurant-Stuben zur Auswahl. Im bisherigen A-la-carte-Restaurant wird das Halbpension-Menü durch «MarcDietrichs Spezialitäten» und «saisonale Spezialitäten» ergänzt, die auch von Halbpensions-Gästen (zum Teil mit einem Aufpreis) bestellt werden können. Zudem werden im Fondue-Spycher traditionelle Schweizer Käsespezialitäten angeboten.
«Ermitage»-Direktor Stefan Walliser ist überzeugt, dass der junge Spitzenkoch Dietrich dielangjährige kulinarische Tradition des ganzjährig geöffneten 5-Sterne-Hauses weiterführen und zumRenommée des ganzen Saanenlandes beitragen wird, in welchem sich so vieleGourmetlokale finden wie in kaum einer andern Region der Schweiz. (htr/npa)