Peter Schoch bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Hotellerie- und Gastronomiebranche mit. Zuletzt war der Schweizer Executive Vice President und Mitbegründer der Capella Hotel Group. Schoch war für alle operativen Aktivitäten der Gruppe mit Sitz in den Vereinigten Staaten verantwortlich. Im Vorfeld arbeitete er am Unternehmens-Hauptsitz der Ritz-Carlton Hotel Company.
Ab 1. April 2016 wird Peter Schoch als Managing Director im Waldhaus Flims Mountain Resort & Spa tätig sein. Der 5-Sterne Betrieb wurde im vergangenen Dezember vom Private Equity-Arm Z Capital Partners der amerikanischen Z Capital Group übernommen, nachdem das Resort im Frühling 2015 Konkurs anmelden musste. Bis zur Übernahme durch das amerikanische Unternehmen wurde das «Waldhaus Flims» von der Auffanggesellschaft WF Hotelmanagement GmbH sowie dem bisherigen Direktor Daniel Füglister geleitet.
Schoch wird – neben der operativen Führung des 5-Sterne-Betriebes – für die Umsetzung der angekündigten Renovationsarbeiten und Strategie der Z Capital Partners verantwortlich zeichnen.
«Ich bin überzeugt, dass der Leistungsausweis von Peter Schoch – in Kombination mit seinem Verständnis für die Schweizer Kultur und den lokalen Marktgegebenheiten – es uns ermöglichen wird, das Waldhaus Flims wieder als eine der führenden Schweizer Luxus-Destinationen zu etablieren», so James Zenni, Präsident und CEO von Z Capital.
«Wir werden daran arbeiten, das Haus, die Infrastruktur und Dienstleistungen sowie den Service so auszurichten, um unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis bieten zu können. Dies ist eine spannende Zeit für das Waldhaus Flims und ich bin überzeugt, dass es sich zu einer begehrten Adresse für Schweizer und internationale Touristen entwickeln wird», sagt Peter Schoch. (htr/it)