Nach dem Abitur arbeitete Philipp von Westphalen zunächst im Hotel Jodquellenhof (D) und im Dom Hotel Le Meridien (D). Im Folgenden trat er 2007 im Hyatt Regency in Köln eine Stelle als Kellner an. Innerhalb von fünf Jahren arbeitete er sich zum Restaurantmanager und dann zum Assistant Banquet Manager hoch. 2012 übernahm er die Stelle als Events Sales Manager.

Ende 2014 kam Philipp von Westphalen in die Schweiz, wo er als Restaurantmanager die Eröffnung des Kameha Grand in Zürich begleitete. Seit September ist er Restaurantleiter im Restaurant Le muh im «Swissôtel Zürich». «Das Le muh wird auch in Zukunft mit seinem Team und der aufQualität & Nachhaltigkeit basierenden Grundlage erstklassigen Service auf höchstem Niveaubieten», sagt von Westphalen.

René Gottwald, seit zwei Monaten Küchenchef im «Le muh», absolvierte seine Kochlehre im Österreichischen Kleinwalsertal. Der gebürtige Deutsche war im Folgenden drei Jahre im Hotel Alpina in Klosters tätig. Danach kochte er im Restaurant Carlton in Zürich und auf Fraser Island in Australien.

Nach seiner Rückkehr in die Schweiz kochte René Gottwald im «Rixos Flüela Davos» sowie im «Post Hotel Weggis» und dem dazugehörigen Design-Hotel Poho. Zuletzt war er Souschef im «Widder Hotel» in Zürich. (htr/it)