Mit Georg Grass konnte die Stelle des Tourismuskoordinators in Klosters mit einem ausgewiesenen Fachmann und Kenner der Region besetzt werden, wie es in einer Medienmitteilung der Destination Davos Klosters heisst. Der amtierende Präsident des Vereins Klosters Tourismus kehrt aufgrund seiner neuen Herausforderung zu seinen Wurzeln in Klosters zurück.
Georg Grass war zuletzt bei Repower als Gesamtprojektleiter des Kraftwerksprojektes Chlus tätig. Der anstehende Wechsel nach Klosters erfolgt für Grass zu einem idealen Zeitpunkt, da die Weiterentwicklung des Projektes Chlus nach der Erteilung der Konzession durch die Gemeinden in eine neue Phase tritt.
Davor war Grass als Mitglied der Geschäftsleitung von Repower Schweiz für die Leitung von Vertrieb und Marketing zuständig. Frühere Stationen waren die Leitung der Kundenbetreuung und die Installationskontrolle bei Repower sowie die Führung eines eigenen Elektroinstallations-Geschäfts in Küblis.
Als Mitglied des Gemeinderats in Klosters Serneus konnte er während sechs Jahren wertvolle Erfahrung als Mitglied einer Legislativbehörde sammeln.
Zu den zukünftigen Aufgaben als Koordinator gehören die Leitung der Abteilung der Destination Davos Klosters in Klosters, Repräsentationspflichten und die Beziehungspflege zur Gemeinde Klosters, Klosters Tourismus (KT), zu Partnern, Leistungsträgern, Kunden, Einheimischen und Gästen. Zum weiteren Aufgabenfeld von Georg Grass wird auch Angebotsentwicklung, Events in Klosters, regelmässige Qualitäts- und Erfolgskontrollen gehören. Ein grosses Ziel sei die Verbesserung und Steigerung der Zufriedenheit der Gäste in Klosters, wie es weiter heisst.
Neben diesen Hauptaufgaben wird Georg Grass mit dem Vorstand von Klosters Tourismus, DDK und der Gemeinde Ideen initiieren und spezielle Aufgaben übernehmen. Ebenfalls wird er für die Planung, Organisation und Durchführung von Events sowie des Aktiv-Sommer- und Aktiv-Winter-Programms zuständig sein. (htr/npa)