Jeweils zur Eröffnung der Ball-Saison führt das 5-Sterne-Hotel Baur au Lac gemeinsam mit dem Kinderspital Zürich den «Kispi-Ball» durch. Mit rund 450 Gästen wurde am vergangenen Samstag das zehnjährige Jubiläum der Benefizveranstaltung gefeiert, und die illustre Gesellschaft zeigte sich sehr spendierfreudig.

Die beiden Gründer der Veranstaltung, Michel Rey, ehemaliger Direktor des Baur au Lac, und Felix Sennhauser, Direktor des Zürcher Kinderspitals, konnten sich am Ende des Abends über einen Scheck mit der Rekordsumme von 750'000 Franken freuen. Dieser Erlös soll in diesem Jahr der Intensivstation zugutekommen.

Neben den Spenden- und Eintrittsgeldern kamen insgesamt 142'000 Franken aus der erstmals durchgeführten Auktion zusammen. Cyril Koller, Chef des traditionsreichen Zürcher Auktionshauses konnte edle Schmuckstücke von Vainard Fine Jewellery, eine Lalique Kristallvase sowie ein Verwöhnaufenthalt am Genfersee, Reisen nach Hamburg und Ftan und eine Seereise von Lissabon nach Barcelona versteigern. Ein weiteres Highlight des Abends war die Tombola mit 500 exklusiven Preisen im Gesamtwert von über 170'000 Franken.

Durch den Abend führte Fernsehmoderator Sven Epiney und für eine heitere Stimmung sorgten Musik- und Showacts von Swing Kids und dem Pianisten Gino Todesco. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste mit einem Vier-Gang-Degustations-Menü der Baur-au-Lac-Köche. (htr)