Nach reiflichen Überlegungen habe sich Direktor Remo Fehlmann entschieden, wieder einer Aufgabe und Tätigkeit im privaten Sektor nachzugehen und Gastrosuisse zu verlassen, wie der Verband am Dienstagnachmittag mitteilt.
Die Zusammenarbeit zwischen Gastrosuisse und Remo Fehlmann werde deshalb gegen Ende des dritten Quartals 2016 beendet. Bis dahin werde Fehlmann im Einvernehmen mit der Verbandsleitung die Fortführung der Projekte sicherstellen.
Präsident Casimir Platzer und die Vorstandsmitglieder bedauern laut Mitteilung diese Entwicklung und danken Remo Fehlmann für die engagierte Zusammenarbeit sowie die geleisteten Dienste während den vergangenen eineinhalb Jahren.
Remo Fehlmann ist seit Frühjahr 2015 Direktor von Gastrosuisse. Der diplomierte Hotelier/Restaurateur HF führte im Vorfeld während 15 Jahren das Seminarhotel Sempachersee in Nottwil. 2013 war Fehlmann mit dem Projekt Sommerakademie im Seminarhotel Sempachersee für den Tourismuspreis Milestone in der Kategorie «Herausragende Projekte» nominiert. (htr/it)