Das Schweizer Ehepaar Peter und Esther Egli beendet seinen 10-jährigen Aufenthalt in England und kehrt mit seiner Familie in die Schweiz zurück, um die Führung des Suvretta House zu übernehmen, wie der Verwaltungsrat der AG Suvretta-Haus am Montag mitteilt.

Peter Egli führte mit Unterstützung seiner Frau Esther seit mehreren Jahren das renommierte 5-Sterne-Hotel Whatley Manor Hotel & Spa im Südwesten von England. Der 45-Jährige verfügt über eine Grundausbildung im Gastgewerbe und einen Abschluss als eidg. diplomierter Hotelier-Restaurateur HF/SHL der Hotelfachschule Luzern. Vor seinem Engagement in England hielt Peter Egli die Position des stellvertretenden Direktors bei den Grand Hotels Bad Ragaz inne. Esther Egli (50) weist eine Ausbildung und weitreichende Erfahrungen im kaufmännischen Bereich auf.

Nach kurzer Einführungszeit wird die neue Hotelleitung ab dem 1. Mai 2014 für die operative Führung des Hotels Suvretta House und dessen externer Restaurationsbetriebe verantwortlich zeichnen.

Das Ehepaar Egli tritt die Nachfolge von Helen und Vic Jacob an, die nach 25 Jahren gemeinsamer, erfolgreicher Führung des St. Moritzer 5-Sterne-Superior-Hauses in den verdienten Ruhestand treten. Vic Jacob bleibt auch nach dem Rücktritt von der operativen Leitung im Verwaltungsrat der AG Suvretta-Haus. (npa)