Mit Eva-Maria Doyon bildete das Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken in den vergangenen drei Jahren eine junge erfolgreiche Restaurationsfachfrau aus. Sie schloss ihre Lehre mit der ausgezeichneten Note 5,6 ab. Damit ist sie nicht nur perfekt auf den Start ins Berufsleben vorbereitet, sondern glänzt auch mit dem besten Lehrabschlussresultat der Restaurationsfachfrauen/-männer im gesamten Berner Oberland.
Über die bravouröse Leistung iher Lernenden freut sich auch das Direktionsehepaar Urs Grimm und Yasmin Cachemaille Grimm: «Frau Doyon hat in den drei Lehrjahren stets mit grossem Engagement, Leistung, Zuverlässigkeit und Sorgfalt überzeugt. Wir sind stolz, sie nun mit diesem Top-Resultat in der Welt der Hotellerie zu wissen».
Nebst Eva-Maria Doyon haben dieses Jahr fünf weitere Lernende des 5-Sterne-Superior-Hauses ihre Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden und dürfen sich nun offiziell Köchin/Koch, Restaurationsfachfrau/-mann, Kauffrau/-mann und Hotelfachfrau/-mann nennen.
Die Berner Oberländer Luxusherberge mit 216 Zimmern beschäftigt 250 Festangestellte und rund 50 Aushilfsmitarbeitende. Derzeit bildet das «Jungfrau Victoria» 30 junge Erwachsene in den Berufen Köchin/Koch, Restaurationsfachfrau/-mann, Kauffrau/-mann oder Hotelfachfrau/-mann aus und gehört damit zu den grössten Ausbildungsbetrieben auf nationaler Ebene. (htr/npa)