Corinne Denzler ist CEO der Tschuggen Hotel Group und verstärkt mit ihren grossen Fachkompetenzenden Vorstand der Schweizer Jugendherbergen (SJH), der in gleicher Zusammensetzung auch alsStiftungsrat der Schweizerischen Stiftung für Sozialtourismus (SSST) amtet, wie es laut Communiqué vom Dienstag. Die SJH sind für Betriebund Vermarktung der 52 Schweizer Jugendherbergen verantwortlich, während die SSST für deren Bauund Unterhalt zuständig ist.
Stephan Kurmann, Präsident des Vorstands der SJH und Stiftungsrat der SSST, freut sich über dieVerstärkung: «Mit Corinne Denzler konnten wir eine profilierte Persönlichkeit aus der Hotelleriegewinnen; ihr Engagement wird den Schweizer Jugendherbergen zweifellos schon in naher Zukunft zuGute kommen. Auf unsere Zusammenarbeit freue ich mich sehr.»Dem SJH-Vorstand gehören neben Stephan Kurmann und Corinne Denzler aktuell Ursula Hitz als Vize-Präsidentin sowie Thomas Abegg, Markus Egloff, Daniel Furrer, Amaury Jordan, Pierre Martin,Christoph Müller und Erwin Roffler an.
SJH neu im Steuergremium der EUFED
Bereits am 8. März 2015 wurde Stephan Kurmann in den Vorstand der European Federation of YouthHostel Associations (EUFED) gewählt. Die in Brüssel ansässige Non-Profit-Organisation hat denAuftrag, die Kooperation und Zusammenarbeit der europäischen Jugendherbergs-Verbände auf Basisder gemeinsamen Werte zu fördern und die europäischen Interessen im Weltverband HostellingInternational zu vertreten.
Kurmann ist seit 1995 im SJH-Vorstand und seit 1996 SSST-Stiftungsrat. Im Jahre 1999 übernahm er das SJH-Präsidium undist Mitgestalter der SJH in ihrer heutigen Organisationsform und damit einer der Architektenihres heutigen Erfolgs. Kurmann ist zudem Mitinhaber und Verwaltungsratspräsident des Treuhand- undBeratungsunternehmens KATAG Treuhand AG in Kriens. (htr/npa)