Sandra Schneider leitet den neuen Bistro-, Hotel- und Take-Away-Betrieb Zwi-Back im Areal der ehemaligen Seidenzwirnerei Zwicky & Co. AG zwischen Wallisellen und Dübendorf (ZH). Seit dem 14. Januar ist das Lokal offiziell eröffnet. Aufgrund der Glattalbahn liegen Zürich und der Flughafen-Kloten nur einen Katzensprung entfernt. Das teilte der Betrieb am Montag mit.
Das Hotel verfügt über 14 Zimmer. Diese sind mit Parkettboden, Doppelbett, TV, Kühlschrank, Dusche/WC sowie frei zugänglichem WLAN ausgestattet.
Im Bistro gibt es ab 6.30 Uhr Frühstück und wechselnde Mittagsmenüs bis um 18.30 Uhr. Das Angebot reicht von Kaffee, frischem Brot, Backwaren und Sandwiches bis Quiches, Salaten und Pasta. Alle Speisen kann man auch mitnehmen.
Soziales Engagement
Hinter dem «Zwi-Back» steht eine gute Sache: die Stiftung Altried. Sie bietet Menschen mit Behinderung eine geeignete Wohn- und Arbeitsform. In der Küche, im Service, im Verkauf und im Facility-Management finden rund 30 Menschen mit einer Beeinträchtigung einen geschützten Arbeitsplatz.
Das Bistro ist zudem gleichzeitig ein Shop: Kaufen kann man laut Communiqué Produkte wie Glückwunschkarten, die in den Werkstätten der Stiftung gefertigt wurden. Ausserhalb der Öffnungszeiten steht das Restaurant als Eventlokal für Bankette, Aperos und andere Anlässe zur Verfügung. (htr/vn)