Mit den beiden neuen Vice Presidents Petra Götting und Nick Bosworth will Mövenpick Hotels & Resorts sein Markenprofil im internationalen Markt weiter stärken sowie Verkaufs- und Marketingaktivitäten gezielt ausbauen, heisst es laut Mitteilung der internationalen Hotelgruppe mit Sitz Baar. «Petra und Nick bringen ihr grosses Talent und frische Ideen in unserManagementteam ein. Wichtig für uns ist auch ihr unermesslicherErfahrungsschatz in der Hotelbranche. Ich bin sehr glücklich, sie beiMövenpick Hotels & Resorts an Bord zu haben», so Jean GabrielPérès, President und CEO von Mövenpick Hotels & Resorts zur Ernennung der beiden neuen Führungskräften
«Ich freue mich sehr, gerade in dieser expansionskräftigen Zeit des Unternehmens, meine neue Positionanzutreten», erläutert Nick Bosworth. «Wir verstärken zurzeit unsereMarketingstrategie und setzen auf unsere Markenbekanntheit. DieseErfolge gilt es in den kommenden Monaten weiter auszubauen.» Der Brite blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in der Hotel- und Airline-Branche zurück. Vor dem Einstieg als neuer Vice President Brand & Marketing bei Mövenpick Hotels & Resorts arbeitete er mehr als zehn Jahre für die Intercontinental Hotels Group (IHG) in unterschiedlichen Positionen im Marketing und in der strategischen Markenentwicklung. Davor war er in leitenden Positionen bei der Reed Travel Group sowie bei der International Air Transport Association tätig.
Petra Götting stieg bereits 1987 in die Hotellerie ein und verfügt über 20Jahre Erfahrung in führenden Verkaufs- und Marketingpositionen. In ihrerKarriere, die sie von Grossbritannien über Deutschland und die Schweiznach Österreich brachte, war sie unter anderem Vice President GlobalSales für Raffles International und Vice President Marketing & Sales beiSwissôtel. Vor ihrem Beginn bei Mövenpick Hotels & Resorts führte die gebürtige Deutschedie Position des Managing Director Sales & Marketing für FalkensteinerHotels & Resorts in Wien aus. «Ich bin sehr stolz über mein Engagement beiMövenpick Hotels & Resorts und werde mich für den weiteren Erfolg desUnternehmens intensiv einsetzen», so die neue Vice President Sales & Marketing für Europa bei Mövenpick Hotels & Resorts. (htr/npa)