Der Hermitage-Lake-Lucerne-Verwaltungsrat freut sich, mit Ute Dirks die Persönlichkeit gefunden zu haben, welche das Vier-Sterne-Superior-Hotel auf den weiteren erfolgreichen Weg in die Zukunft führen wird. «Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ute und wünschen ihr schon jetzt viel Erfolg für ihre spannende neue Aufgabe», so Verwaltungsrat-Mitglied Patrick Döös.

Ute Dirks, gebürtig aus Norddeutschland, verfügt über mehrjährige Branchenerfahrung in der internationalen Vier- und Fünft-Sterne-Hotellerie. Gestartet als Hotelfachfrau im Hotel Intercontinal Hamburg, ergriff sie die Chance als Verkaufsleiterin im Mövenpick Hotels & Resorts, wo sie ihre Karriere in verschiedenen Führungspositionen ausbauen konnte.

Seit 2001 leitete Dirks als General Manager, Pre-Opening und Interims Manager verschiedene Mövenpick Hotels in Deutschland, Holland und Italien. 2012 übernahm sie die Leitung des Mövenpick Hotel Egerkingen und wechselte anschliessend ins Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf. Als 2018 der Accor Konzern die Mövenpick Hotel & Resorts übernahm war Ute Dirks in gleicher Position für die Integration zuständig.

2020 gab es den Betreiberwechsel zu der HR Group Berlin und ab 2021 leitete Ute Dirks zusätzlich das Vienna House Schaffhausen, welches sie nach längerer Schliessungsphase erfolgreich wieder eröffnete. (htr/nde)