Das «Va Bene» in Chur gilt als Aushängeschild für gehobene Kulinarik. Seit Anfang April führt Katarina Stauffer das Gourmet-Restaurant. «Qualität, Dienstleistung und Gastfreundschaft stehen bei mir an erster Stelle», wird Stauffer in einer Medienmitteilung zitiert.

Stauffer führt den Betrieb gemeinsam mit ihrem Ehemann Jürg Stauffer, langjähriger Küchenchef des «Va Bene». Die Kochkünste des 52-Jährigen zeichnet Gault-Millau seit Jahren mit 14 Punkten aus.

365 Tage im Jahr kulinarisch begeistern
Nach den nicht ganz einfachen Corona-Jahren will Katarina Stauffer dem Betrieb frischen Wind einhauchen und den guten Ruf des Va Bene weiterentwickeln. «Wir wollen unsere Gäste 365 Tage im Jahr kulinarisch begeistern und ihnen eine wohlige Auszeit vom Alltag bieten», sagt Stauffer gemäss Mitteilung.

Katarina Stauffer bringt zwei Jahrzehnte Führungserfahrung und Weiterbildungen im Management mit. Ihre letzte Wirkungsstätte war das Haus der Begegnung im Kloster Ilanz, das sie in der Region Surselva als Ort für Seminare, Veranstaltungen und Feste positionierte.

Ebenfalls seit Anfang April leitet Stauffer die Bener-Park Betriebs AG. Die Residenz mit rund 60 Angestellten steht laut Mitteilung für gehobene Gastronomie wie auch für modernes Wohnen im Alter im Zentrum von Chur. Stauffer tritt die Nachfolge von Daniel Durrer an. (htr/ua)