Auf dem Campus der EHL Hotelfachschule Passugg wurde gefeiert: 29 Studierende haben ihr Studium zur oder zum Dipl. Hoteliere-Gastronomin oder Hotelier-Gastronom HF abgeschlossen – neun im deutschsprachigen und 20 im englischsprachigen Lehrgang.
Die Diplomfeier wurde von Ulrike Kuhnhenn moderiert, die am 1. Mai ihre Funktion als Schulleiterin und Site Manager aufgenommen hat.
Spitzenleistungen ausgezeichnet
Besonders ausgezeichnet wurden Vivienne Bitter aus Wallbach und Flavia Wolfensberger aus Kesswil mit der Note 5,6 sowie Leonardo Renteria Nieto aus Acapulco mit 5,3. Die besten Prüfungsportfolios kamen von Flavia Wolfensberger mit 5,9 sowie Yin Moe Aye aus Yangon und Yun-Chen Cheng aus Shenzhen mit je 5,5.
Auch die besten Businesspläne wurden prämiert: Im deutschsprachigen Lehrgang überzeugte das Team von Vivienne Bitter, Bamboo Saluz und Flavia Wolfensberger, mit einem Konzept zur Neupositionierung des «Hostel Neu-Schönstatt». Im englischen Lehrgang gewann das Projekt «SLT Mountain Lodge» von Louna Cohen, Rafaël Gehy, Ines Jeaidi El Gamah, Althea Lepori, Maxime Randoux und Leonardo Renteria Nieto. (mm/bb)