Mit der aktuell eingesetzten Experten-Taskforce unter Leitungvon Interimsdirektor Chris Mason soll Knut G. Rupprecht das Konzept einer vollständig integrierten, komplementären Ausbildungskettevon der klassischen Berufslehre über die höheren Fachausbildungen bis zu einem Masterabschluss inHotellerie und Hospitality-Management entwickeln. Unterstützt wird er in dieser Phase bis Sommer 2014 auch von derbisherigen Akademischen Direktorin der SSTH, Ursula Gehbauer Tichler, sowie von Juan Perellon,Project Chief Academic Officer seitens der EHL.

Rupprecht verfügt über langjährige Erfahrung im Personalmanagement sowie in derberuflichen Aus- und Weiterbildung. Diese konnte er in Führungspositionen in grossen internationalenHotelgruppen (Rotana Hotels, Vereinigte Arabische Emirate VAE, und Intercontinental Hotels, Schweiz)sowie in der Einzelhandelsbranche (Migros Genossenschaft, Genf) sammeln.

«An der SSTH will ich meine Passion für die Hotellerie mit demprofessionellen Anspruch, junge Talente zu praxistauglichen Fachleuten und menschlich integrenFührungskräften zu entwickeln, verbinden», so der neu gewählte Direktor. Er sieht den Brückenschlag zwischen SSTH und EHL und damitzweier Kulturen, die historisch und kulturell eng zusammengehören, als grossartige Chance für alle Beteiligten.

Durch dem Kauf der Bündner Schule durch die Ecole hôtelière de Lausanne (EHL) im vergangenen Herbst können Studierende, die ihre Ausbildung fortsetzen undeinen Bachelor- oder Master-Abschluss absolvieren wollen, fortan ebenfalls an der EHL studieren. Das schweizweit einzigartige Bildungsangebot soll ab dem Herbstsemester 2014 starten. (npa)