Der neue Leadauditor bei HotellerieSuisse, Sebastian Kramer, tritt in die Fussstapfen von Monique Moretti. In seiner neuen Aufgabe beim Verband führt er Audits in der Region Deutschschweiz Ost durch. [RELATED]
Das kann ich gut:
Auch wenn es hektisch wird, bewahre ich die Ruhe. Das habe ich nicht nur im Job gelernt, sondern auch zu Hause mit meinen zwei lebhaften Söhnen, die 8 und 9 Jahre alt sind.
Erfolg ist für mich:
Erfolg bedeutet für mich, meinen Beitrag zu leisten, dass ein Team nicht nur funktioniert, sondern mit echter Überzeugung zusammenarbeitet. Wenn wir es schaffen, dabei auch noch miteinander zu lachen und uns gegenseitig zu unterstützen, entsteht genau die richtige Dynamik.
Diesen Charakterzug mag ich an mir am meisten:
Ich habe einen Durchhaltewillen, der selbst nach einer über achtstündigen alpinen Wanderung über die Fuorcla Val Sassa im Schweizer Nationalpark nicht nachlässt, auch wenn mein innerer Schweinehund mich daran zu hindern versucht.
Mein Lebensmotto:
«Mit offenen Augen Neues entdecken, daran wachsen und immer in Bewegung bleiben.»
Davon träume ich:
Bisher unbekannte Orte in der Ostschweiz zu entdecken, die vielleicht nicht auf jeder Postkarte zu finden sind. Am liebsten fernab der ausgetretenen Pfade, mit Wanderschuhen und einem feinen Znüni.
Aus meiner bisherigen Erfahrung als Hotelier nehme ich für meine neue Aufgabe mit, ...
... offen zu sein für alle Arten von Beherbergungsbetrieben, vom charmanten 1-Stern-Haus über das trendige Hostel bis hin zum exklusiven 5-Sterne-Betrieb. Jede Unterkunft hat ihre eigenen Herausforderungen und Stärken, und genau diese Vielfalt macht meinen Job spannend und abwechslungsreich.
Leadauditor zu sein, bedeutet für mich, ...
... Verantwortung zu übernehmen und immer fair sein. Ich sehe mich nicht als reinen Prüfer, sondern auch als Partner auf Augenhöhe – der, wenn immer möglich, hilfreiche Ratschläge gibt.
Die schönste Kunst:
Menschen mit einer kleinen und passenden Geste eine Freude zu bereiten.
Meine letzte gute Tat:
Ich habe meine heiss geliebten Truffes von einem der besten Schweizer Chocolatiers mit der Familie geteilt. Ein Opfer, das bis heute unterschätzt wird.
Zur Person
Sebastian Kramer gehört zur Zürcher Gastronomiefamilie Kramer. Schon früh erhielt er Einblick in die Führung von Restaurants und Eventlokalitäten. Von 2013 bis 2023 führte er das Hotel Europe, danach übernahm er die Leitung des Neuen Schloss Privat Hotel Zürich.
Er verfügt über einen Bachelorabschluss in International Hospitality Management der EHL. Der heute 37-Jährige arbeitete international in verschiedenen Hotels und Restaurants. Seit April ist er Leadauditor bei HotellerieSuisse.
