(Medienmitteilung) Mit vielen Emotionen ging am 01. Dezember 2022 die Expogast und somit auch einer der wichtigsten Kochwettbewerbe weltweit, der Villeroy & Boch Culinary World Cup, zu Ende. Der internationale Wettbewerb war in diesem Jahr erneut geprägt von Passion, Kreativität und höchster Kochkunst. Chefs, Patissiers und Chocolatiers unterschiedlicher Nationen zeigten fünf Tage lang ihre Kochkunst auf allerhöchstem Niveau. Angerichtet wurden die Kreationen auf Tellern der Kollektion The Rock von Villeroy & Boch, Titel-Sponsor der Veranstaltung. Als langjähriger Partner unterstützt das Unternehmen dieses Branchenevent bereits seit 1972.

In der Disziplin Community Catering belegte die Mannschaft aus Dänemark den dritten und Kanada den zweiten Platz. Die Siegertrophäe ging an die Schweiz. Das Podium der Regionalmannschaften war gänzlich in Schweizer Hand: Die Mannschaft aus Luzern gewann den begehrten Cup, das CCCB Culinary Art Team aus Bern und die Swiss Culinary Creators folgten auf den Plätzen zwei und drei.

Bei den Junioren belegte das Team aus Dänemark den dritten Platz. Das Team aus Norwegen schaffte den zweiten Platz. Den Titel holte sich wiederum der Nachwuchs aus der Schweiz. Bei den Nationalteams belegte Norwegen den dritten Platz. Platz zwei ging an das Team aus Schweden. Ganz oben auf dem Podium standen erneut die Schweizer, die den diesjährigen Villeroy & Boch Culinary World Cup dominierten und in allen Kategorien gewannen. Maria von Boch gratulierte den Siegerteams und überreichte die begehrte Siegertrophäe sowie die vom Luxemburger Künstler Sumo designten Teller.